Neue gemeinsame Website www.drosselgasse.de
Projektträger: Werbegemeinschaft rund um die Drosselgasse e.V.
Fördersumme: 4.375 €
Förderung: Entwicklung Website-Konzept und Installation Redaktionsprogramm
In 2016 wurde mit einem Visions-, Marken- und Qualitätsprozess ein „Relaunch“ für die Drosselgasse eingeleitet. In einem moderierten Prozess entwickelte das Management der Betriebe eine neue Vision, Soll-Positionierung und Markenstory für mehr Qualität, Zeitgeist, Erlebniswert und Liebe zum Gast. Im Rahmen des „Drosselgassen Relaunchs“ wurde auch ein neues Corporate Design für die Werbegemeinschaft rund um die Drosselgasse e.V., das GUDE LOGO, entwickelt. Der einheitliche und gemeinsame Außenauftritt der „Werbegemeinschaft rund um die Drosselgasse e.V.“ ist für den angestrebten Imagewandel essentiell. Die neu gestaltete „Corporate Identity“ unterstreicht das Ziel der Qualitätssteigerung, die aktualisierten Angebote und eine gezielte Ausrichtung auf die Zielgruppen. Das Projekt ist in die Strategie der Dachmarke Rheingau eingebunden.
Projektstatus: abgeschlossen (2018)