Diese Website verwendet Cookies.
Wir verwenden Cookies, um Funktionen für diese Webseite anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie akzeptieren unsere Cookies, wenn Sie diese Webseite nutzen. Mehr lesen

Akzeptieren

Neue gemeinsame Website www.drosselgasse.de

Projektträger: Werbegemeinschaft rund um die Drosselgasse e.V.

Fördersumme: 4.375 €

Förderung: Entwicklung Website-Konzept und Installation Redaktionsprogramm

In 2016 wurde mit einem Visions-, Marken- und Qualitätsprozess ein „Relaunch“ für die Drosselgasse eingeleitet. In einem moderierten Prozess entwickelte das Management der Betriebe eine neue Vision, Soll-Positionierung und Markenstory für mehr Qualität, Zeitgeist, Erlebniswert und Liebe zum Gast. Im Rahmen des „Drosselgasen Relaunchs“ wurde auch ein neues Corporate Design für die Werbegemeinschaft rund um die Drosselgasse e.V., das GUDE LOGO, entwickelt, das aktuell noch nicht über die Website transportiert wird. Der einheitliche und gemeinsame Außenauftritt der „Werbegemeinschaft rund um die Drosselgasse e.V.“ ist für den angestrebten Imagewandel essentiell. Die neu gestaltete „Corporate Identity“ unterstreicht das Ziel der Qualitätssteigerung, die aktualisierten Angebote und eine gezielte Ausrichtung auf die Zielgruppen. Das Projekt ist in die Strategie der Dachmarke Rheingau eingebunden.

Projektstatus: am 15.05.2018 ausgewählt, bewilligt am 02.08.2018

Stimmberechtigt:

Öffentlicher Bereich: 4 Stimmen 36,4%
WiSo-Partner (privat/zivil): 7 Stimmen 63,6%

Ergebnis der Abstimmung:

11 Gesamtstimmen, davon

8 Ja-Stimmen (Befürwortung des Vorhabens einschließlich dessen Bewertung)
1 Nein-Stimme (Ablehnung aufgrund fehlender Einbindung in die Rheingau-Strategie)

Beschluss:
Das Projekt wird mit einer abschließenden Bewertung von 22 Punkten (Ranking-Platz 1) ausgewählt. Bei der Umsetzung soll die Dachmarke Rheingau (Herr Schaefer) eingebunden werden und auf der neuen Homepage auch sichtbar erkenntlich sein.