Diese Website verwendet Cookies.
Wir verwenden Cookies, um Funktionen für diese Webseite anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie akzeptieren unsere Cookies, wenn Sie diese Webseite nutzen. Mehr lesen

Akzeptieren

Imagefilm Rheingau

Projektträger: Zweckverband Rheingau

Fördersumme: 29.975 €

Förderung: Konzeption, Storyboard, Produktion

Bisher gibt es keinen aktuellen Imagefilm über den Rheingau, der die im Dachmarkenprozess „Kulturland Rheingau“ gemeinsam erarbeiteten Markenkernwerte und Markeninhalte in ausreichendem Maße umsetzt sowie zur touristischen Vermarktung genutzt werden könnte. Mit einem zielgruppengerechten Imagefilm des Rheingaus soll die Region in den Online-Medien und den sozialen Netzwerken fokussiert vermarktet werden. Mit einer authentischen Präsentation soll eine breite Aufmerksamkeit für die Region geschaffen und gezielt neue Gäste gewonnen werden, um den Tourismusstandort Rheingau für die Zukunft zu sichern. Durch gutes Storytelling und - noch wichtiger – über das dadurch entstehende „word of mouth“ ist eine rasante Verbreitung auf allen gesellschaftlichen Ebenen zu erreichen. Wenige andere Kommunikationsmaßnahmen schaffen dies mit solch einem vergleichsweise geringen Kostenaufwand. Durch diese „virale Verbreitung“ auf youtube, Facebook, Instagram und darüber hinaus auf der Homepage des Kulturland Rheingau und seiner Partner trägt ein Imagefilm maßgeblich zur Steigerung des Bekanntheitsgrades der Region Rheingau bei. 

Projektstatus: am 22.08.2018 ausgewählt, bewilligt

Stimmberechtigt:

Öffentlicher Bereich: 2 Stimmen 20%
WiSo-Partner (privat/zivil): 8 Stimmen 80%

Ergebnis der Abstimmung

10 Gesamtstimmen, davon

10 Ja-Stimmen (Befürwortung des Vorhabens einschließlich dessen Bewertung)

Beschluss:

Das Projekt wird mit einer Gesamtpunktzahl von 16 Punkten (Ranking-Platz 1) ausgewählt.