Imagefilm Rheingau

Projektträger: Zweckverband Rheingau

Fördersumme: 29.975 €

Förderung: Konzeption, Storyboard, Produktion

Bisher gibt es keinen aktuellen Imagefilm über den Rheingau, der die im Dachmarkenprozess „Kulturland Rheingau“ gemeinsam erarbeiteten Markenkernwerte und Markeninhalte in ausreichendem Maße umsetzt sowie zur touristischen Vermarktung genutzt werden könnte. Mit einem zielgruppengerechten Imagefilm des Rheingaus soll die Region in den Online-Medien und den sozialen Netzwerken fokussiert vermarktet werden. Mit einer authentischen Präsentation soll eine breite Aufmerksamkeit für die Region geschaffen und gezielt neue Gäste gewonnen werden, um den Tourismusstandort Rheingau für die Zukunft zu sichern. Durch gutes Storytelling und - noch wichtiger – über das dadurch entstehende „word of mouth“ ist eine rasante Verbreitung auf allen gesellschaftlichen Ebenen zu erreichen. Wenige andere Kommunikationsmaßnahmen schaffen dies mit solch einem vergleichsweise geringen Kostenaufwand. Durch diese „virale Verbreitung“ auf youtube, Facebook, Instagram und darüber hinaus auf der Homepage des Kulturland Rheingau und seiner Partner trägt ein Imagefilm maßgeblich zur Steigerung des Bekanntheitsgrades der Region Rheingau bei. 

Projektstatus: in Umsetzung (bewilligt am 29.04.19), vom Projektträger zurückgezogen 

Diese Webseite verwendet Cookies.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren. Diese Cookies helfen uns dabei, Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten und unsere Webseite ständig zu verbessern. Mit dem Klick auf den Button “Akzeptieren” erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Für weitere Informationen über die Nutzung von Cookies oder für die Änderung Ihrer Einstellungen klicken Sie bitte auf “Details”.

Sie geben Ihre Einwilligung, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutz.

Impressum