Diese Website verwendet Cookies.
Wir verwenden Cookies, um Funktionen für diese Webseite anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie akzeptieren unsere Cookies, wenn Sie diese Webseite nutzen. Mehr lesen

Akzeptieren

Visions-, Marken- und Qualitätsprozess für die Drosselgasse Rüdesheim

Projektträger: Stadt Rüdesheim

Fördersumme: 18.165 €

Förderung: Externe Dienstleistung

Die Drosselgasse in Rüdesheim hat mir ihren gerade mal 144 m Länge eine einzigartige Geschichte des romantischen Weinerlebnisses geschrieben. Damit sich diese Erfolgsgeschichte auch in der Zukunft fortschreiben lässt, wurde in 2016 mit einem Visions-, Marken- und Qualitätsprozess ein „Relaunch“ der Drosselgasse eingeleitet. In einem moderierten Prozess entwickelte das Management der Betriebe basierend auf einer Bestandsaufnahme eine neue Vision, Soll-Positionierung und Markenstory für mehr Qualität, Zeitgeist, Erlebniswert und Liebe zum Gast. Neben der aktiven Vernetzung und dem Austausch der „Drosselgassenbetriebe“ untereinander wurden aus dem Prozess eine Vielzahl kleiner Maßnahmen in 2017, wie z.B. gemeinsame Veranstaltungen zur Schulung der Mitarbeiter, umgesetzt. Für die Werbegemeinschaft rund um die Drosselgasse e.V. wurde als neues Corporate Design das GUDE LOGO entwickelt. Der „Relaunch“ der Drosselgasse ist in den Dachmarkenprozess des Kulturlands Rheingau eingebunden. 

Projektstatus: Förderantrag zurückgezogen