Diese Website verwendet Cookies.
Wir verwenden Cookies, um Funktionen für diese Webseite anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie akzeptieren unsere Cookies, wenn Sie diese Webseite nutzen. Mehr lesen

Akzeptieren

Binnenmarketing und Öffentlichkeitsarbeit LAG Rheingau

Phase II

Projektträger: Lokale Aktionsgruppe Rheingau

Fördersumme: 3.605 €

Förderung: Fotografische Leistungen, Relaunch Website, Newsletter

Trotz der breiten Beteiligung der Öffentlichkeit schon während der Erstellung des REK Rheingau und während der laufenden Förderperiode sind die Entwicklungsstrategie und die mit dem LEADER-Programm möglichen Förderungen von Projekten und Unternehmen in der Region zu wenig bekannt. Um die Arbeit der LAG innerhalb und außerhalb der Region bekannt zu machen und zur Akquisition von möglichen öffentlichen und privaten Projektträgern bedarf es einer permanenten Öffentlichkeitsarbeit. In Phase I wurde ein einheitliches Layout für Geschäftsausstattung, Website, Printmedien etc. erstellt. In der Phase II des Kommunikationskonzeptes werden die nächsten 3 Bausteine des Kommunikationskonzeptes umgesetzt. Dazu gehören das Erstellen von Fotos (Projekte, Akteure) und die Ausarbeitung eines auch für mobile Endgeräte optimierten Internetauftritts. Außerdem wurde das Layout eines Newsletters konzipiert.

Projektstatus: abgeschlossen (2018)