Binnenmarketing der LAG, Phase I

Projektträger: Lokale Aktionsgruppe Rheingau
Fördersumme: 7.500 €
Förderung: Grundgestaltung für alle Kommunikations- und Informationsmaterialien (Dienstleistung)
In 2015 hat der Vorstand der LAG beschlossen, für das Binnenmarketing und die Öffentlichkeitsarbeit der LAG Fördermittel zu beantragen. Mit dem Kommunikationskonzept will die LAG die Entwicklungsstrategie unterstützen und lokale Akteure zur Mitarbeit motivieren. Informationen zur Arbeit von LAG und Regionalmanagement und zu Fördermöglichkeiten sollen den Leaderprozess transparenter darstellen. Möglichen Projektträger bzw. Zuwendungsempfänger soll der Zugang zur Förderung erleichtert werden. Die Öffentlichkeit soll über Projektvorhaben in der Region und den laufenden Prozess in der Leader-Periode informiert werden. In der ersten Phase des Kommunikationskonzeptes wurde ein grundsätzlich einheitliches Layout für die Geschäftsausstattung, verschiedene Printmedien sowie für die Website entwickelt. Die Phase I wurde 2017 abgeschlossen. In der Phase II des Kommunikationskonzeptes soll der Relaunch der Website umgesetzt werden.
Projektstatus: abgeschlossen (2017)